Ergebnisse aus Stadtlohn online!

pluginDie Medienwerkstatt der Bürgerstiftung Westmünsterland fand am 15. und 16.10.2014 in Kooperation mit Gecheckt! in Stadtlohn statt. Die Jugendlichen haben dabei einiges auf die Beine gestellt.

Olaf – Der Superwikinger in StopMotion

In der StopMotion Produktion „Olaf – Der Superwikinger“ beschäftigten sich die Jugendlichen mit Tricktechnik und fügten Bild für Bild in einer App hintereinander, bis Olaf fertig auf die Leinwand kam.

Das Supergürkchen – The Game

Eine andere Gruppe hat ihr eigenes Spiel erstellt und stellt es unter nachfolgendem Link zur Verfügung. Die aufwändige Produktion mit selbst erstellten Charakteren, selbst kreierten Sounds und eigens entwickelter Steuerung hört auf den Namen „Das Supergürkchen“ und wurde mit Contruct 2 entwickelt.

Zum Spiel – Das Supergürkchen

Gecheckt! Trailer aus Stadtlohn

Einige Jugendliche haben sich dazu entschlossen, das Projekt zu dokumentieren und haben einen kleinen Trailer zur Medienwerkstatt entwickelt.

 Let’s Play Minecraft

Let’s Plays üben eine besondere Faszination auf Jugendliche aus. Millionenfach werden sie im Internet angesehen und regen zur Nachahmung an. Eine Gruppe Jugendlicher hat sich daher selbst einmal an einem Let’s Play versucht.